Der Paketdienst DHL vergab den Fastest Lap Award. Das Unternehmen vergibt den Preis an Menschen für konstante Höchstleistungen und Geschwindigkeit in der Motorsportserie Formel Eins.
DHL ehrte den amtierenden Formel Eins Weltmeister Sebastian Vettel (Red Bull Racing) mit dem DHL Fastest Lap Award. Vettel erhielt den Preis bei einer speziellen Feier im Rahmen des letzten Saisonrennens in Brasilien.
Sebastian Vettel fuhr nach Angaben von DHL in dieser Saison sieben Mal die schnellste Rennrunde. Zuletzt erreichte der Motorsportler die schnellste Runde in Austin (USA). DHL Manager von Brasilien Joakim Thrane und DHL-Botschafter Christian Danner überreichten die Trophäe.
Vettel vor Webber
"DHL ist begeistert, dass der DHL Fastest Lap Award erneut an Sebastian Vettel geht, und freuen sich über einen weiteren Meilenstein in seiner rekordreichen Karriere. Mit dem Award wird nicht nur eine einzige Runde in einem Rennen gewürdigt. Vor allem wird damit die harte Arbeit ausgezeichnet, mit der hinter den Kulissen am Leistungs- und Reaktionsvermögen gefeilt wird, um schließlich der Schnellste zu sein - eine Qualität die für DHL besonders wichtig ist. Mit dem wiederholten Gewinn der Trophäe hat Sebastian Vettel Herzblut und Leidenschaft unter Beweis gestellt. Das ist für den Erfolg eines jeden Unternehmens entscheidend", sagte Thrane.
Vettel erhielt den Preis zum dritten Mal. Gekürt wird DHL zufolge immer der Motorsportler, der die meisten schnellsten Runden in einer Saison fährt. Vettel gewann vor seinem Teamkollegen Mark Webber. Dieser fuhr auf fünf Runden die schnellste Zeit.