DHL eCommerce weitet seine Aktivitäten in China aus. Der Paketdienst hat dafür nun ein neues Terminal in Jiuting bei Shanghai eröffnet. Gleichzeitig kurbelt DHL-Partner FC Bayern die Verkäufe von Fanartikeln an.
Der Paketdienst DHL hat seine E-Commerce-Pläne parallel zur China-Tour des FC Bayern München vorgestellt. Der Fußballclub besucht vom 16. bis 24. Juli die Städte Peking, Shanghai und Guangzhou. Der neue Terminal ist das zentrale Sammellager für den weltweiten Versand chinesischer Waren. Durch den Standort verkürzt sich die Laufzeit für die Hersteller um bis zu drei Tage. DHL möchte seinen Präsenz in China weiter ausbauen. "Bis zum Jahresende werden wir neben dem Terminal in Shanghai ein Netzwerk von Abgabestellen in Nord- und Südchina haben", sagt Thomas Kipp von DHL eCommerce.
Die Sommer Tour vom FC Bayern München in China hat zu einem starken Anstieg der Verkäufe im Online-Fanstore für China geführt. Der Bayern-Fanstore ist seit Mai 2015 geöffnet. DHL eCommerce ist für den Versand an die chinesischen Fans zuständig. Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge möchte über die neuen Online-Shops an die nach Vereinsangaben 90 Millionen Fans in China herankommen.
FC Bayern und DHL pflegen seit sechs Jahren eine enge Partnerschaft, die sich nun auch auf den E-Commerce-Bereich ausgeweitet hat. Die Zusammenarbeit soll in Zukunft für die gesamte Region Asien-Pazifik fortgeführt werden.
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