Der Paketdienst DHL unterstützt den internationalen Umwelttag. Die Mitarbeiter des Unternehmens beteiligten sich dabei an umweltfreundlichen Aktionen.
Der internationale Umwelttag fand am 5. Juni 2014 statt. Dafür veranstaltete DHL den ganzen Tag Aktionen im Posttower. Besucher konnten zum Beispiel mit E-Bikes oder Elektrofahrzeugen fahren. Zudem gab es Infoveranstaltungen zu Umweltthemen. DHL stellte dabei auch das GoGreen Programm vor. Mit diesem Programm unterstützt DHL schon jahrelang den aktiven Umweltschutz.
Seit fünf Jahren nimmt DHL aktiv am Weltumwelttag teil. Dieser findet jedes Jahr mit einem anderen Thema statt. In diesem Jahr standen die kleinen Inselstaaten im Mittelpunkt. Der Paketdienst engagiert sich nach eigenen Angaben aktiv auf Inselstaaten. Zudem bietet das Unternehmen einen für die lokalen Bedingungen zugeschnittenen Service an.
Carsharing und Baumpflanzung
Um die Teilnahme der Mitarbeiter am Weltumwelttag zu zeigen, sammelt DHL auf einer Microsite die Aktivitäten. Diese reichen von Baumpflanzungen über Carsharing bis hin zu dem Ausschalten von elektronischen Geräten am Abend. Auch rief DHL die Aktion "Mit dem Rad zur Arbeit" ins Leben. Seit 2009 haben die DHL-Mitarbeiter schon über 4,4 Millionen Kilometer zurückgelegt. 738 Tonnen CO2 konnten dadurch eingespart werden.
Bewerten Sie Ihren Paketdienst in einer kurzen Umfrage. Die Auswertung der Umfrage erfolgt halbjährlich auf unserer Seite!