DPD investiert rund 50 Millionen Euro in ein neues Paketsortierzentrum in Hamm. Das Sortierzentrum ersetzt zwei Standorte in Unna.
Der Paketdienst DPD baut ein neues Paketsortierzentrum in Hamm. Das Unternehmen hat ein rund 95.000 m² großes Grundstück von der Wirtschaftsförderung Hamm erstanden. Der InlogParc in Hamm bietet optimale Voraussetzungen für den neuen Standort. Das Paketzentrum mit überregionaler Bedeutung ersetzt zwei Standorte im benachbarten Unna. Der Geschäftsführer von DPD Peter Störring erläutert: "Die Kapazitäten am bisherigen Standort reichen mittelfristig nicht aus, um steigende Paketmengen zu bewältigen."
Der Expressdienst will nach mehreren Ausbaustufen über 200.000 Pakete pro Tag umschlagen. Dieses Ziel sollen 600 Mitarbeiter, darunter 250 Zustellfahrer, in die Tat umsetzen. Zudem sollen acht Ausbildungsplätze am neuen Standort bereitgestellt werden. Mitte 2015 soll der Baubeginn erfolgen und 2016 sollen dann die ersten Pakete vom neuen Zentrum verteilt werden. Die Investition für den Neubau beläuft sich auf rund 50 Millionen Euro.
Foto: © Hans Blossey, Hamm