DPD: Direktversand von Shop zu Shop 

DPD präsentiert den Direktversand zu günstigen Konditionen. Verbraucher können künftig alle DPD PaketShops als Versand- und Abholstelle benutzen. Die Empfänger werden benachrichtigt, sobald ein Paket im PaketShop abgeholt werden kann.

Der Paketdienst DPD startet den Direktversand für nationale Sendungen. Damit bietet das Unternehmen eine günstige Versandalternative für die Kunden an. Verbraucher können online bezahlte Pakete ab sofort auch an einen der 6.000 DPD PaketShops senden. Der Empfänger bekommt zeitgleich mit der Zustellung im PaketShop eine Benachrichtigung per Mail. Er kann dann das Paket innerhalb von sieben Werktagen im DPD PaketShop abholen.

"Viele Empfänger, die tagsüber nicht zu Hause sind, leiten ihre Sendung heute schon in einen unserer 6.000 DPD PaketShops um", erklärt Michael Knaupe von DPD. "Daher wollen wir diese Option für alle Klein- und Privatversender nun bereits bei der Beauftragung anbieten. Die Lieferung an einen Shop sorgt außerdem für eine effizientere Zustellung, weshalb wir für dieses Produkt zu einem sehr wettbewerbsfähigen Preis anbieten können."

Paketversand schon ab 3,70 Euro

Das sogenannte DPD Shop2Shop Paket ist in den Größen XS, S, M und L verfügbar. Verbraucher können den Direktversand ab 3,70 Euro nutzen. Auf dem Online-Portal www.dpdwebpaket.de geben Versender die Versanddaten mit dem gewünschten Ziel-PaketShop ein. Die Bezahlung erfolgt online per Lastschrift oder PayPal. Anschließend können die Kunden das Paket in jedem der 6.000 DPD PaketShops abgeben. Bei allen Paketen ist eine Versicherung bis zu 520 Euro inklusive.

Die Empfänger von Shop2Shop-Paketen erhalten am Tag der Zustellung ein Zeitfenster von einer Stunde. Innerhalb dieses Zeitraums wird das Paket an den PaketShop geliefert. Sobald das Paket dann tatsächlich im Shop eingetroffen ist, wird der Empfänger per E-Mail informiert. Damit ist der Shop2Shop-Versand genauso schnell wie die Lieferung an die Haustür. Außerdem kann der Empfänger selbst entscheiden, wann er seine Sendung abholt. Die PaketShops lagern die Sendungen sieben Werktage lang. Viele PaketShops bieten außerdem Öffnungszeiten bis 20 Uhr oder darüber hinaus an.

Mit dem Paketrechner von Posttip können Verbraucher die Tarife der einzelnen Paketdienste schnell und einfach vergleichen.

Foto: © DPD