Der Paketdienst DPD bietet ab sofort die Same Day-Lieferung auch für Klein- und Privatsender an. Dazu muss man sich auf der Seite des Unternehmens registrieren.
Die Same-Day-Lieferung von DPD startet in 19 deutschen Großstädten. Registrierte Nutzer können über die Webseite des Paketdienstes die taggleiche Lieferung bestellen. Dabei wählen sie das Paket aus, drucken den Paketschein und lassen die Sendung per Kurier abholen.
Die Dauer der Zustellung kann der Kunde ebenfalls über das Portal bestimmen. Dabei hat er die Auswahl zwischen der Sofortlieferung innerhalb von 90 Minuten oder er kann die Zustellung in einem zweistündigen Wunschzeitfenster festlegen. Wie Paketdienste mit den Zustellungen verfahren, wenn kein Empfänger anwesend ist, erklärt Posttip in dem Ratgeber "Was passiert, wenn der Empfänger nicht da ist".
Um DPD-Now zu nutzen, müssen sich die Kunden registrieren. Dies geht auch mit dem Facebook-Account. Die Facebookseite des Unternehmens zeigt verschiedene Reiter an. Dort kann der Kunde "Pakete versenden" wählen und direkt seine Angaben eingeben. "Mit der Integration von DPD NOW in unseren Online-Service 'DPD Web Paket' schließen wir eine Lücke und ermöglichen jedem Versender Zugang zu unserem Same Day Service. Dies ist ein weiterer Baustein unserer Strategie, den Paketversand unkomplizierter und flexibler zu gestalten" sagt Director B2C Produkte and Services National bei DPD, Michael Knaupe.