DPD mit Paketnavigator für Kundenwünsche 

Der Paketdienst DPD startet den Paketnavigator. Verbraucher können dabei ihre Sendungen genau verfolgen und Zustellungen individuell anpassen.

DPD-Kunden können ihre Sendungen nun noch optimaler verfolgen. Mit dem Paketnavigator bietet die DPD eine individuelle Zustellung an. "DPD hat sich zum Ziel gesetzt, das 'digitale Paket' zu liefern", sagt Director B2C Products and Services bei der DPD GeoPost (Deutschland) GmbH, Michael Knaupe. "Empfänger von DPD Paketen sorgen per Smartphone oder Tablet dafür, dass sich eine Zustellung an ihr Leben anpasst – und nicht umgekehrt. Mit dem neuen Paketnavigator ist das so einfach wie nie zuvor."

Jeder DPD Kunde kann diesen Service nutzen. Auf paketnavigator.de können die Verbraucher den Paketempfang nach Angaben des Unternehmens individuell steuern. Dies geht laut DPD auch, wenn das Paket bereits in der Zustellung ist. Kunden, die bei der ersten Zustellung nicht anwesend waren, können ebenfalls den Service nutzen. Auch die Zustellung in 90 Minuten ist an das Produkt geknüpft. Nach Angaben von DPD gibt es diesen Service bereits in 19 deutschen Großstädten. Hier können Kunden eine Zustellung binnen von 90 Minuten buchen.

Optimiert für Tablet


Um den Service zu nutzen, müssen die Angaben des Empfängers an DPD übermittelt werden. Den Paketnavigator gibt es auch als App für Android und iOS. Zudem sei die Ansicht der App auch für Tablet-User optimiert worden.

Andere Anbieter bieten ihren Kunden eine taggleiche Sendungsverfolgung. Zudem entwickeln Paketdienste immer neue Ideen, um Pakete zuzustellen, wenn der Empfänger nicht da ist.

Bewerten Sie Ihren Paketdienst in einer kurzen Umfrage. Die Auswertung der Umfrage erfolgt halbjährlich auf unserer Seite!