DPD spendet 30.000 Euro 

Der Paketdienst DPD spendet 30.000 Euro an Projekte in Aschaffenburg. Das Unternehmen hat in der Stadt seinen Hauptsitz.

DPD spendet zum fünften Mal in Folge Geld an gesellschaftlich wichtige Projekte in Aschaffenburg. Die Gelder kommen bedürftigen Bürgern der Stadt zugute. Zusammen mit dem Bürgermeister der Stadt nannte das Unternehmen die Bewerbungsfrist für den DPD Helfertag 2014.

Bis zum 14. März 2014 können sich Vereine, Initiativen und Organisationen aus Aschaffenburg für die Unterstützung bewerben. Das Bewerbungs­formular kann über eine Email an communications@dpd.com oder auf der Webseite der Stadt bestellt werden. Hier können sich Interessierte auch über die Bedingungen informieren.

Geschenke für Bedürftige

Weiterhin verpackten rund 30 Mitarbeiter von DPD Pakete für bedürftige Kinder und Jugendliche. Diese Aktion findet unter dem Namen Leuchtende Kinderaugen statt. "Tatkräftige Hilfe durch unsere Mitarbeiter ist genauso wichtig wie finanzielle Unterstützung. Ich bin stolz darauf, dass wir mit unserer Initiative nun schon im fünften Jahr zu einer lebenswerten und aktiven Stadt beitragen – und das nicht nur zu Weihnachten", sagt DPD Geschäftsführer, Arnold Schroven.