DPD übernimmt den Transport eines Handballtores. Der Paketdienst unterstützt damit die Deutsche Sporthilfe. Top-Handballspieler wie Pascal Hens, Michael Kraus oder Ólafur Stefánsson hatten das Tor signiert, bevor es zu Gunsten der Deutschen Sporthilfe versteigert wurde. Die Auktion fand diese Woche statt.
Zu den Unterzeichnern gehören die Mitglieder der deutschen Handballnationalmannschaft um Bundestrainer Heiner Brand sowie des All-Star-Teams der Bundesliga. Der Erlös der Auktion geht an den Joachim Deckarm-Fonds der Stiftung Deutsche Sporthilfe. Als langjähriger Partner der Deutschen Sporthilfe übernimmt DPD nach Ende der Auktion den Versand des Tors.
Die Deutsche Sporthilfe hat nach dem Sportunfall des Handballers Joachim Deckarm im Jahr 1980 den Deckarm-Fonds eingerichtet, der sich aus Spenden finanziert und die Kosten für Rehabilitation und Pflege des Weltmeisters von 1978 trägt. Deckarm ist bis heute auf fremde Hilfe angewiesen und lebt in einem betreuten Wohnheim der Parität in Saarbrücken. Das Fonds-Kapital nährt sich durch Benefiz-Spiele oder Spenden.
Foto: © DPD