Der Paketdienst DPD will das deutsche und europaweite PaketShop Netzwerk ausbauen. Dabei setzt das Unternehmen nach eigenen Aussagen auf eine einheitliche Geschäftsstruktur.
Bis Ende 2014 will DPD die Zahl der PaketShops in Deutschland von 4.500 auf 8.000 erhöhen. Aber auch in anderen Ländern soll die Zahl der PaketShops steigen. Dabei verfolgt der Paketdienst eine einheitliche Geschäftsstruktur. Dabei geht es um Standorte, Parkmöglichkeiten und Öffnungszeiten.
Das Unternehmen will außerdem den Service für Geschäftskunden ausbauen. So sollen den Kunden zukünftig weitere Produkte im grenzüberschreitenden Versand innerhalb von Europa zur Verfügung stehen. Es soll zum Beispiel bis Ende 2013 möglich sein, Zustellfenster und Zustellbenachrichtigungen im nationalen und grenzüberschreitenden Versand anzugeben. Auch Zustellversuche sollen anpassbar werden.