Erste Akquisition des neuen Postdienstleisters 

Die WAZ Mediengruppe hat sich mit 25

Prozent an der NET-DBS Netzwerk Deutscher Briefservice GmbH,

Düsseldorf, beteiligt. Die entsprechenden Verträge zwischen der

NET-DBS und der WAZ Mediengruppe wurden in Essen unterzeichnet. Die

beteiligten Unternehmen versprechen sich von dieser strategischen

Kooperation verbesserte Möglichkeiten, den sich liberalisierenden

Markt für Briefkommunikation in Deutschland zu erschließen.

Die WAZ Mediengruppe wird Ihren Anteil an der NET-DBS in das von

den Verlagen Springer, Holtzbrinck, WAZ Mediengruppe und der

luxemburgischen Rosalia AG am 8. September 2005 gegründete

Gemeinschaftsunternehmen einbringen. Die Düsseldorfer NET-DBS

Netzwerk Deutscher Briefservice GmbH bearbeitet monatlich rund 12 Millionen

Briefsendungen. Zu den Kunden, die die integrierte Dienstleistungslogistik der NET-DBS nutzen, gehören Unternehmen wie Vodafone, Arcor und Primagas.

Ahmet Yüksel, geschäftsführender Gesellschafter der NET-DBS: "Ich

freue mich über die Entscheidung der WAZ Mediengruppe noch enger als

bisher mit uns zu kooperieren. Durch die Zusammenführung der

Kompetenzen wird die Leistungsfähigkeit der NET-DBS deutlich

gestärkt. Nutznießer dieser Verbindung sind unsere Kunden und

Partner." Ralf Gretenkord, Geschäftsführer des zur WAZ Mediengruppe gehörenden Briefdienstleisters Westdeutscher Post Service (WPS), wurde als

weiterer Geschäftsführer von NET-DBS bestellt.