Die GEL Express Logistik GmbH liefert ab sofort auch Sendungen ins Baltikum. Nach Estland, Litauen und Lettland werden Sendungen über LEX SYSTEM, einen der führenden Express-Spezialisten vor Ort, in die Baltischen Republiken geliefert. Die Laufzeiten in die Ballungszentren Wilna (Litauen), Riga (Lettland) und Tallinn (Estland) betragen vom GEL Logistik-Center in Kassel zwischen 72 und 96 Stunden.
"Wir sind überzeugt, mit LEX SYSTEM einen der zuverlässigsten Baltik-Partner gefunden zu haben. Damit reagieren wir auf die erhöhte Nachfrage unserer Kunden nach Lieferungen in die baltischen Staaten", sagt Jürgen Siebelt, Geschäftsführer der GEL Express Logistik. LEX SYSTEM mit Hauptsitz in Wilna beliefert das Baltikum über sein zentrales HUB in Kaunas, Litauen. LEX SYSTEM erweitert das europäische Transport- und Distributionsnetzwerk NetExpress Europe (NEE), ein Beteiligungsunternehmen der GEL.
GEL befördert Dokumente, Pakete, großvolumige Versandstücke bis 2,5 Tonnen sowie Wertgegenstände, Valoren und lebende Kleintiere. Im ersten Halbjahr 2005 wurden im GEL-System rund 800.000 Sendungen befördert. Die Anbindung an das Ausland erfolgt über strategische Allianzen wie zum Beispiel via NetExpress Europe (NEE).