Die DHL startet am 27. März eine neue weltweite Markenkampagne. Im Mittelpunkt der Werbemaßnahmen stehen die Mitarbeiter von DHL. Die Kampagne beinhaltet TV-Spots, Printanzeigen, Plakat- und Flughafenwerbung sowie vielfältigen Online- und Below-the-line-Maßnahmen.
Deutsche Post World Net hat im Jahr 2003 die internationalen logistischen Dienstleistungen in die Marke DHL integriert und diese mit einer ersten weltweiten Markenkampagne intern wie extern positioniert. Jetzt soll die neue Kampagne das Markenprofil weiter schärfen. Zusammen mit der New Yorker Werbeagentur Ogilvy & Mather wurden Motive und Aussagen entwickelt, die das persönliche Engagement der DHL-Mitarbeiter sowohl den Privat- als auch Geschäftskunden näher bringen sollen.
Die Motive zeigen Personen, vom Zusteller bis zum Top-Manager, die ganz besondere Herausforderungen für ihre Kunden meistern. Zum Start der Kampagne wird Dirk Ravensteiner auf den Anzeigen zu sehen sein, der für die Produktion des Hollywood-Blockbusters "Mission Impossible III" rund um die Uhr die weltweite Logistik von rund 50 Tonnen Luftfracht gemanagt hat. Ein weiteres Motiv zeigt DHL Zusteller Evgeniy Darovskikh, der in Sibirien Sendungen trotz widrigster Wetterverhältnisse in die Wildnis liefert, für seine Kunden also "bis ans Ende der Welt" geht. Oder Produktmanagerin Angela Salvo, die jährlich den kompletten Liefer- und Logistikservice für den weltweiten Versand des jungen Beaujolais koordiniert und dafür nur wenige Tage Zeit hat.