GLS steigert seine Transport- und Sortierkapazitäten in der Vorweihnachtszeit. Trotz der steigenden Paketmengen stellt der Paketdienstleister in der gewohnt Leistungs- und Servicequalität zu.
Noch vor Beginn der bevorstehenden Saison hat GLS zwei neue Depots in Meppen und Passau in Betrieb genommen. Außerdem gingen sieben neue Zustellbasen zur Abwicklung vorsortierte Pakete ans Netz.
Schneller am Ziel
Auch in der Vorweihnachtszeit garantiert GLS die Regellaufzeit von 24 Stunden, um Pakete innerhalb von Deutschland zu zustellen. Der Paketdienstleister das Netzwerk angepasst und neue Verbindungen eingerichtet, um den zügigen Transport zwischen den Depots zu gewährleisten. An Spitzentage sowie auch samstags stehen zusätzliche Fahrzeuge bereit.
In den drei Monaten vor Weihnachten steigert sich das Paketvolumen der GLS um etwa ein Drittel. Die privaten Haushalte verlangen immer mehr Flexibilität beim Zustellen der Sendungen. "Mit genügend Frachtraum und Manpower sind wir gut auf die aufkommensstärkste Zeit des Jahres vorbereitet und stellen sicher, dass die Pakete unserer Kunden schnell und zuverlässig ankommen", sagt Martin Seidenberg von GLS Germany.
Der Paketdienstleister stellt für die Vorweihnachtszeit zeitweise bis zu 1.000 zusätzliche Mitarbeiter ein.
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