GLS reduziert die Paketpreise für den Versand über die GLS PaketShops. Ab dem 1. April 2015 werden die drei beliebtesten Größen günstiger. Auch bei Online-Frankierungen gewährt das Unternehmen künftig einen größeren Rabatt.
Der Paketdienst GLS senkt zum 1. April 2015 die Paketpreise im PaketShop. Das nationale XS-Paket kostet dann nur noch 3,99 Euro statt bisher 4,10 Euro. Frankiert der Absender das Paket online und gibt es dann versandfertig im PaketShop ab, spart er nochmals 20 Cent. Auch die Paketgrößen S und M werden billiger. So zahlt der Verbraucher für das S-Paket künftig nur noch 4,49 Euro statt 5,90 Euro und online sogar nur 4,19 Euro. Eine Abholung kann der Kunde weiterhin online beantragen. Diese kostet grundsätzlich 4 Euro, unabhängig von der Größe und Anzahl der Pakete.
"Mit unseren neuen Preisen bieten wir für sporadische und private Versender ein attraktives Einstiegsangebot", sagt Saadi Al-Soudani, Geschäftsführer von GLS Germany. "Ausschlaggebend für den Versandpreis - sowohl online als auch in unseren PaketShops - ist die Größe, nicht das Gewicht des Pakets."
Online-Frankierung wird für alle Paketgrößen günstiger
Verbraucher, die ihre Pakete online abwickeln und bezahlen, profitieren ab April bei allen Paketgrößen von günstigeren Preisen. Nur für die Größen L und XL steigen die Preise leicht bei Abgabe in einem GLS PaketShop. "Wir wollen mit attraktiven Online-Preisen unseren Kunden eine zeitaufwendige Datenerfassung im PaketShop ersparen. Durch die sogenannte Online-Frankierung können Versender bequem von zu Hause die Paketdaten auf der GLS-Website erfassen und den Versandpreis via PayPal oder Kreditkarte bezahlen. Die so abgefertigten Pakete können dann bequem in einem der rund 5.000 PaketShops abgegeben werden", so Al-Soudani.
Alle Paketsendungen beinhalten die Serviceleistungen von GLS: Eine lückenlose Sendungsverfolgung nahezu in Echtzeit, eine Zustellung in der Regel in weniger als 24 Stunden innerhalb ganz Deutschlands und eine Aushändigung der Pakete nur gegen Unterschrift des Empfängers sowie eine Haftung in Höhe des Warenwerts bis maximal 750 Euro.
Mit dem Paketrechner von Posttip können Verbraucher die einzelnen Tarife der verschiedenen Paketdienste miteinander vergleichen.
Foto: © GLS