Mit neuem Produktnamen und einer großangelegten Vertriebsoffensive baut GLS Germany derzeit verstärkt den Expressbereich aus. Ziel ist es, im laufenden Geschäftsjahr 2004/2005 eine Mengensteigerung im Expressbereich um 75 Prozent zu erreichen. Dafür hat GLS Flyer per Mailing an die Kunden verschickt. Und die Vertriebsmitarbeiter werden den Kunden die Dienstleistung "GLS Express" mit ihren neuen Produktfeatures anbieten. Im Geschäftsjahr 2003/2004 wickelte GLS zum Vergleich rund eine halbe Million Express-Sendungen ab.
Für Express-Sendungen bietet GLS fünf verschiedene Zustellzeiten sowie die Samstagszustellung bis 10 und 12 Uhr an. Nach wie vor wickelt GLS die Expressdienstleistungen über die Tochtergesellschaft DER KURIER ab. Bedarf für die höherwertigen Expressdienstleistungen ist vorhanden. "Kunden, die mit uns Pakete abwickeln, haben in der Regel immer auch Sendungen, die besonders eilig sind", resümiert Klaus Conrad, Geschäftsführer der GLS Germany. "Hier ist es für unsere Kunden wichtig, die Sendungen mit der GLS Germany abwickeln zu können." (st)
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