Der letzte Vorhang bei den European Film Awards 2014 ist gefallen. GLS hat die gravierten Trophäen an die Preisträger in ganz Europa überbracht. Auch bei der diesjährigen Preisverleihung wird GLS offizieller Partner sein.
Der Paketdienst GLS hat in seiner Funktion als offizieller Logistikpartner der European Film Academy gravierte Statuetten und Plaketten an die Preisträger von 2014 überbracht. Damit ist der letzte Akt in der 27. Ausgabe des wichtigsten pan-europäischen Filmpreises beendet. Am 13. Dezember 2014 wurden die Europäischen Filmpreise auf einer Galaveranstaltung in Riga verliehen. Dort waren die Auszeichnungen, die die Form einer silbernen Frauenfigur aufweisen, noch nicht graviert. Denn die Preisträger werden erst am Tag der Veranstaltung über ihre Auszeichnung informiert.
Die EFA-Statuetten werden in London vom Schmuck- und Trophäendesigner Theo Fennell hergestellt. Nach der Gravur transportiert GLS sie zu den Preisträgern in ganz Europa - normalerweise. Diesmal konnten sich jedoch einige Filmschaffende gar nicht mehr von ihrem Award trennen und nahmen ihn sofort mit nach Hause. Damit sie die Statuette nachträglich individualisieren können, brachte GLS ihnen nun silberne Plaketten mit der Gravur.
Die European Film Awards Gala 2015 findet am 12. Dezember in Berlin statt, dem Sitz der veranstaltenden European Film Academy. Auch GLS ist wieder mit von der Partie: "Wir freuen uns sehr, dass wir diesen bedeutenden Kulturpreis als zuverlässiger Logistikpartner unterstützen können", sagt Anne Putz, die Leiterin der Unternehmenskommunikation bei GLS.
Foto: © GLS