Der Paketdienst GLS baut sein Netz in Südosteuropa aus. Seit August 2013 nimmt GLS nach eigenen Angaben den Betrieb in Kroatien auf.
Kroatien ist seit Juli 2013 Mitglied der Europäischen Union (EU). GLS nutzt dies und startet in dem Land mit Standorten in den vier Städten Zagreb, Rijka, Split und Osijek. Bevor GLS Croatia den Betrieb aufnahm, kooperierte der Paketdienst nach eigenen Angaben mit einem Netzwerkpartner im Land.
Das Depot in Zagreb dient laut GLS zusätzlich als nationales Verteilzentrum. Zudem laufen über die Stadt ab dem 1. September 2013 täglich internationale GLS Transporte nach Slowenien, Österreich und Deutschland. Der Pakettransport nach Osteuropa erfolgt über Budapest (Ungarn).
Nationale Sendungen in Kroatien liefert GLS nach eigenen Angaben binnen von 24 Stunden aus. Der Versand von Paketen aus Kroatien in andere Länder wie etwa Ungarn oder Slowenien dauert laut dem Unternehmen zwischen 24 bis 48 Stunden. Es ist bereits das vierte Start-up Unternehmen von GLS in Südosteuropa. Neben Kroatien hält der Paketdienst Standorte in der Tschechischen Republik, Rumänien, Ungarn und Slowenien.