GLS-Pakete: Zweite Zustellung online bestellen 

Kunden des Paketdienstes GLS Germany können Wünsche für eine zweite Zustellung von Paketen online eingeben. Über das Internet können sie festlegen, wann, wo und ob überhaupt ein Paket zum zweiten Mal zugestellt wird.

Vor allem durch den E-Commerce wächst die Zahl der Pakete an Privatpersonen stetig an. Allerdings sind sie häufig nicht zuhause, wenn die Waren ankommen. Damit der nächste Zustellversuch gelingt, hat der Empfänger bei GLS jetzt direkt im Web die Wahl.

Online Annahme verweigern

Er kann eine neue Zustelladresse innerhalb Deutschlands angeben, eine erneute Zustellung an die ursprüngliche Adresse zu einem bestimmten Termin ordern oder das Paket in einen der bundesweit 5.000 GLS-Paket Shops bringen lassen. Möchte der Empfänger das Paket überhaupt nicht haben, kann er die Annahme auch online verweigern.

Wunsch für Zweitzustellung auch per Telefon

Der Weg ins Web führt über die Benachrichtigungskarte, die der Fahrer in jedem Fall hinterlässt. Auf der Karte befindet sich eine Track-ID. Mit dieser kann der Empfänger auf der GLS-Homepage oder unter www.uni-track.de seinen Paketstatus einsehen und seine Wünsche für die Zustellung eingeben.

Nach wie vor haben die Empfänger während der Geschäftszeiten die Möglichkeit, die Adresse oder den Termin für den zweiten Zustellversuch per Telefon zu ändern.

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