GLS hat die Filmpreise zur European Film Academy (EFA) nach Riga transportiert. Das Unternehmen wird in den kommenden Wochen die gravierten Statuetten an Preisträger innerhalb Europas verteilen.
Am 13. Dezember 2014 wurden die Europäischen Filmpreise auf einer Galaveranstaltung in Riga verliehen. Der Paketdienst GLS hat die Auszeichnungen für die Stars und Regisseure zu der Feier gebracht. Seit 2012 unterstützt GLS als offizieller Logistikpartner der European Film Academy (EFA) die Verleihung des Europäischen Filmpreises. "Die Förderung dieses kulturellen Events liegt uns sehr am Herzen", sagt Anne Putz, die Leiterin der Unternehmenskommunikation bei GLS.
Die European Film Academy vergab die Preise in 21 Kategorien. Die EFA-Statuetten werden in London hergestellt. GLS holte die Statuetten dort ab und brachte sie zur Gala nach Riga. Nach der Verleihung liefert GLS die Preise nach Berlin, denn dort werden die Namen der Gewinner eingraviert. Danach transportiert GLS die persönlichen Preise zu den jeweiligen Filmstars, um sie in deren Besitz zu übergeben.
Foto: © GLS