Der Paketdienst GLS stellt in bestimmten Regionen die Pakete auch am Abend oder an Samstagen zu. Nun kommen Köln und Nürnberg hinzu.
Mit dem FlexDeliveryService versucht GLS ein Problem zu lösen, dass vielen Paketdiensten bekannt ist: die Abwesenheit der Empfänger während der Touren der Zusteller. Die Paketdienste haben hier unterschiedliche Lösungsansätze. Posttip bietet eine Übersicht: "Was passiert, wenn der Empfänger nicht da ist?".
GLS stellt in vier Regionen auf Wunsch der Empfänger nach Feierabend und am Samstag aus. Mit dem Service richtet sich der Paketdienst an Privatempfänger. Im Mai begann das Projekt in Frankfurt und Düsseldorf. Mit Nürnberg und Köln erweiterte GLS den Service.
Klaus Conrad von GLS erklärt: "Je vielfältiger die Alternativen, desto besser lässt sich der Empfang von Onlinebestellungen in den Tagesablauf integrieren - genau das wünscht sich der Verbraucher." Beim FlexDeliveryService können Empfänger das Datum oder die Adresse für die Zustellung ändern. Auch weitere Optionen stehen ihnen offen.
Bewerten Sie Ihren Paketdienst in einer kurzen Umfrage. Die Auswertung der Umfrage erfolgt halbjährlich auf unserer Seite!