GO! vereinbart Zusammenarbeit mit Belgischer Post 

Das deutsche Kurier- und Expressunternehmen GO! Express & Logistics und die Belgische Post International (BPI) haben auf der internationalen Messe „transport logistic 2005“ bekannt gegeben, eine Exklusivpartnerschaft vereinbart zu haben. Das Kurierunternehmen wird damit ab sofort alle internationalen Briefsendungen bei den Kunden in Deutschland abholen, während die BPI dann später die weltweite Verteilung übernimmt. Die Briefe werden von GO! im zentralen Hub in Bad Hersfeld gesammelt und gehen von dort zum European Mail Center, von wo aus die Belgische Post dann die Verteilung in die internationalen Postnetze vornimmt.

Als nächster Schritt ist dann die Platzierung eines eigenen Office Of Exchange im GO!-Hub geplant. Die internationalen Briefe könnten dann direkt aus dem Hub in Bad Hersfeld an die europäischen GO!-Stationen ausgeliefert werden, die wiederum alle Briefe den zuständigen nationalen Postgesellschaften übergeben. Dadurch würden sich die Laufzeiten erheblich verkürzen und die Durchführungskosten nachhaltig gesenkt werden.

GO! arbeitet nach eigenen Aussagen bereits an einem Konzept, seinen Kunden ein Komplettangebot für alles, was Postsendungen betrifft, anzubieten. Das Unternehmen sieht im Bereich der Briefdienstleistungen das größte Wachstumspotenzial.