Hermes beklebt Container mit Modewerbung 

Die Hermes Logistik Gruppe Deutschland transportiert nicht nur dessen Waren, sondern wirbt jetzt auch für den Modeversender bonprix. Insgesamt 30 Wechselbrücken – Container, in denen Ware befördert wird – hat das Unternehmen für seinen Geschäftskunden mit Anzeigenmotiven von bonprix beklebt.

"In den Wechselbrücken transportieren wir Sendungen quer durchs Land. Bei der Fahrt auf Autobahnen und Landstraßen tragen wir so die bonprix-Botschaft in alle Regionen Deutschlands und unterstützen die Markenprofilierung", erläutert Frank Iden, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei Hermes. Mehrere Tausend werbewirksame Kontakte würden so täglich generiert, behauptet Hermes. "Beide Unternehmen gewinnen durch diese Kooperation – denn wenn unsere Auftraggeber wachsen, profitieren wir in Form steigender Sendungsmengen", so Iden weiter.

Hermes verschickt seit 14 Jahren für bonprix

Der Modeversender bonprix und Hermes arbeiten bereits seit 14 Jahren zusammen. Über sieben Prozent der online bestellten Waren bei bonprix werden an Hermes PaketShops geliefert. Auch die Sendungsmengen insgesamt entwickeln sich nach oben: "Wir werden in diesem Jahr statt der ursprünglich geplanten 16 Millionen Aussendungen sogar rund 18 Millionen über Hermes in Deutschland zustellen", kündigt Dr. Kai Heck an, der als Geschäftsführer bei bonprix den Bereich Finance & Operations verantwortet.