Hermes führt die digitale Paketscheinerstellung per Smartphone und Tablet ein. Damit ist das Unternehmen der erste deutschlandweite Paketdienst mit diesem innovativen Service.
Der Paketdienst Hermes präsentiert als neuen Service die digitale Paketscheinerstellung. Damit können Verbraucher jetzt jederzeit und überall einen Paketschein für den Versand mit Hermes erstellen. Die Verbraucher müssen die Paketscheine nicht selber ausdrucken, sondern nur einen der 14.000 Hermes PaketShops aufsuchen. Dort wird der Paketschein ausgedruckt und auch gleich bezahlt.
Der mobile Paketschein ist ab sofort über die kostenlosen Hermes Apps für Android und iOS erhältlich. Updates der Apps stehen im Google Play Store sowie im Apple App Store zum Download bereit. Bei beiden Apps gibt es nun den neuen Menüpunkt "Paketschein erstellen". Nachdem die Kunden ihre Daten wie Absender- und Empfängeradresse eingegeben haben, erstellt die App einen QR-Code. Dieser QR-Code wird im Hermes PaketShop gescannt und danach kann der Paketschein ausgedruckt werden. Natürlich können Kunden auch weiterhin die Online-Paketscheine im PDF-Format ausdrucken oder den Paketschein per Hand im PaketShop ausfüllen.
Verbraucher benötigen keinen Drucker mehr für Paketscheine
Der Geschäftsführer Sales von Hermes Thomas Horst erläutert: "Mit dem neuen Service erreichen wir einerseits die digitale, jüngere Generation noch besser. Andererseits profitieren all diejenigen, die weder zuhause noch am Arbeitsplatz über einen Drucker verfügen – und das sind immer mehr Menschen."
Der mobile Paketschein ist Teil der Hermes Serviceoffensive mit dem Motto "Hermes Immer-besser-Versprechen". Darunter fallen unter anderem auch die Paketankündigung, ein Mitnahmeservice für Päckchen und Pakete sowie feste Abholzeiten in den PaketShops.
Foto: © Hermes