Hermes bietet ProfiPaketService 

Die Hermes Logisitk Gruppe (HLG) bietet einen neuen Service für den Business-to-Consumer- (B2C)

Markt an. Mit dem ProfiPaketService möchte die Hermes Logistik

Gruppe zusätzliche Auftraggeber im deutschen Business-to-Consumer- (B2C)

Markt erreichen. Der seit Anfang Februar verfügbare Service richtet sich vor

allem an Versender mit geringem bis mittlerem Sendungsaufkommen. Allein

durch den ProfiPaketService erwartet das Hamburger Logistik Unternehmen bis

zu 4 Millionen zusätzliche Sendungen in diesem Jahr.

"Unser ProfiPaketService schließt die Lücke zwischen den Angeboten für Großversender und denen für Kleinstgewerbetreibende oder

Privatversender", erklärt Hanjo Schneider, Vorsitzender Geschäftsführer

bei HLG. Zielgruppe sind vor allem Spezialversender, eBay-Powerseller oder auch

Stationärhändler, die sich einen weiteren Vertriebsweg erschließen

möchten.

Wer den ProfiPaketService nutzen möchte braucht lediglich einen

Internetzugang: Unter www.profipaketservice.de steht ein eigens für diesen

Service entwickeltes Internetportal zur Verfügung. Nach erfolgreicher

Registrierung können hier z.B. die Adresslisten verwaltet, Abholaufträge

platziert oder Sendungsinformationen abgefragt werden.