Die Hermes Logisitk Gruppe (HLG) bietet einen neuen Service für den Business-to-Consumer- (B2C)
Markt an. Mit dem ProfiPaketService möchte die Hermes Logistik
Gruppe zusätzliche Auftraggeber im deutschen Business-to-Consumer- (B2C)
Markt erreichen. Der seit Anfang Februar verfügbare Service richtet sich vor
allem an Versender mit geringem bis mittlerem Sendungsaufkommen. Allein
durch den ProfiPaketService erwartet das Hamburger Logistik Unternehmen bis
zu 4 Millionen zusätzliche Sendungen in diesem Jahr.
"Unser ProfiPaketService schließt die Lücke zwischen den Angeboten für Großversender und denen für Kleinstgewerbetreibende oder
Privatversender", erklärt Hanjo Schneider, Vorsitzender Geschäftsführer
bei HLG. Zielgruppe sind vor allem Spezialversender, eBay-Powerseller oder auch
Stationärhändler, die sich einen weiteren Vertriebsweg erschließen
möchten.
Wer den ProfiPaketService nutzen möchte braucht lediglich einen
Internetzugang: Unter www.profipaketservice.de steht ein eigens für diesen
Service entwickeltes Internetportal zur Verfügung. Nach erfolgreicher
Registrierung können hier z.B. die Adresslisten verwaltet, Abholaufträge
platziert oder Sendungsinformationen abgefragt werden.