Das Logistikunternehmen Hermes ist zum dritten Mal in Folge als "Service-Champion" ausgezeichnet worden. In der Kategorie "Paketdienste" hat sich Hermes den ersten Platz gesichert.
Der Paketdienst Hermes darf sich nach 2012 und 2013 auch jetzt wieder "Service-Champion" nennen. Hermes hat in der Kategorie "Paketdienste" den ersten Platz behauptet. "Drei Jahre in Folge der Service-Marktführer unter den deutschen Paketdiensten zu sein, das ist ein wirklich großartiges Ergebnis", sagt Frank Rausch, Geschäftsführer von Hermes.
In der Gruppe "Paketdienste" sind neun einheimische Paketdienstleister eingehend getestet worden. Die Analyse, auf der das Ranking basiert, haben die Goethe-Universität in Frankfurt (Main), die Tageszeitung "Die Welt" und das Beratungsunternehmen ServiceValue durchgeführt.
Hermes sieht die Auszeichnung als Konsequenz der verbesserten Kundenorientierung. So gibt es deutschlandweit allein 14.000 Paketshops, die oft auch am Wochenende und spätabends geöffnet haben. Außerdem bietet das Unternehme verbindliche Abholzeiten in den Shops, eine kostenfreie Haftung und bis zu vier Zustellversuche an. Der Kundenservice von Hermes ist rund um die Uhr für die Nachfragen zu erreichen.
In den kommenden Wochen und Monaten soll die Produktpalette von Hermes erweitert werden. Eine für die Kunden wichtige Neuerung ist die Zustellung der Pakete in vorher festgelegten Zeitfenstern. Sozusagen die Lieferung zum Wunschtermin.