Hermes kooperiert mit vertbaudet 

Hermes ist ab sofort alleiniger Versanddienstleister der französischen Kinder-, Baby-, und Umstandsmodemarke vertbaudet (www.vertbaudet.de). Vertreter beider Konzerne unterzeichneten in Hamburg einen langfristigen Vertrag. Hermes übernimmt den Vertrieb an Endkunden in Deutschland sowie den Versand von Retouren, die künftig über die Hermes PaketShops abgewickelt werden.

"Dass wir nach acht Jahren den Logistikpartner wechseln, hat außerdem mit dem positiven Erscheinungsbild von Hermes zu tun, und zwar nicht nur an der Haustür. Vor der Vertragsunterzeichnung haben wir verschiedene Standorte von Hermes besucht, um uns ein eigenes Bild zu machen. Dazu gehörte auch ein Besuch bei einem für Hermes tätigen Generalunternehmer. Die Abläufe vor Ort waren überall sehr professionell und gut organisiert, das hat unsere Entscheidung bekräftigt", sagt Andreas Schröder, Geschäftsführer von vertbaudet Deutschland.
Vertbaudet wurde 1963 gegründet und hat seinen Hauptsitz im französischen Tourcoing. Seit 2007 ist das Unternehmen auf dem deutschen Markt aktiv und hat zuletzt über eine Million Bestellungen versandt.

Durch den Wechsel zu Hermes wird der Paketversand für die Kunden von vertbauted bequemer. Wann die Sendung beim Empfänger ankommt, verrät die Hermes Paketankündigung und die Sendungsverfolgung in Echtzeit. Die PaketShops, die auch in den späten Abendstunden geöffnet haben, sind zudem für den Retourenversand zuständig. Somit wird auch ein Rückversand nach Feierabend ermöglicht.

Foto: © Hermes