Hermes arbeitet seit Monatsbeginn mit nu3 zusammen, einem Online-Shop für intelligente Ernährung. Der Hamburger Paketdienst übernimmt Teile des Liefer- und Rückversands an nu3-Kunden in Deutschland.
Das Berliner Unternehmen nu3 bietet in seinem Online-Shop Produkte fürs Abnehmen, für Sport, Naturkost, Gesundheit und Schönheit. Ein Service ist dabei die kostenlose Beratung per Telefon oder Chat, zum Beispiel von Ernährungswissenschaftlern, Medizinern und Biologen.
Beim Service für den Versand setzt das Unternehmen nun auf die Zusammenarbeit mit Hermes. “Dank des weiteren Logistikpartners haben unsere Kunden die freie Wahl, wie ihr nu3 Paket zu ihnen nach Hause kommen soll", sagt nu3-Chef Robert Sünderhauf.
Größere Flexibilität für den Kunden ist nicht nur dem Online-Handler wichtig, sondern auch dem Paketdienst selbst. So stehen zum Beispiel für die Retouren bundesweit über 14.000 Hermes PaketShops bereit. "Die Entscheidung unseres neuen Auftraggebers, seinen Versandprozess stärker zu individualisieren, passt in die heutige Zeit“, sagt Thomas Horst, Geschäftsführer Sales bei der Hermes Logistik Gruppe Deutschland. Den nu3-Kunden bietet Hermes Services wie Paketankündigung oder Sendungsverfolgung in Echtzeit.
Hermes möchte künftig seine Effizienz in Deutschland steigern und dafür unter anderem die Anzahl der Paketzentren deutschlandweit von 60 auf 35 Standorte senken.
Foto: © Hermes