Der Paketdienst Hermes bietet ab sofort einen neuen Mitnahmeservice für Päckchen und Pakete an. Verbraucher können online frankierte Sendungen jederzeit einem Hermes-Zusteller übergeben. Der Service wird ohne Preiszuschlag gewährt.
Trifft man einen Zusteller von Hermes auf der Straße oder bei der Zustellung im Haus beziehungsweise beim Nachbarn, kann man seine online frankierte Sendung dem Zusteller übergeben. Dieser kassiert den Versandtarif. Der "Hermes Mitnahme-Service" wird nur für Päckchen und Pakete mit einem Online-Paketschein angeboten. Der neue Service ist Teil des "Hermes Immer-Besser-Versprechen“.
Im Weihnachtsgeschäft 2013 hat Hermes den Mitnahmeservice in einem Pilotprojekt getestet. Nach durchweg positiven Erfahrungen wird der Service jetzt dauerhaft etabliert. "Unsere Kunden können fortan frei entscheiden, ob sie ihre Sendung lieber in einem unserer über 14.000 PaketShops oder direkt beim Zusteller abgeben möchten. Das Versenden von Päckchen und Paketen wird dadurch noch einfacher und flexibler", so Thomas Horst, Geschäftsführer Sales bei Hermes.
Mitnahmeservice auch für internationale Sendungen
Der "Hermes Mitnahme-Service" gilt sowohl für den Versand innerhalb Deutschlands als auch für den internationalen Versand. Die einzige Bedingung ist ein auf der Sendung aufgeklebter Online-Paketschein. Auf www.myhermes.de können Verbraucher den Paketschein erstellen. Die Kosten für die Abgabe bei einem Zusteller entsprechen den Kosten bei einer Abgabe im Hermes PaketShop. In beiden Fällen beträgt der Preis für ein Päckchen jeweils 3,80 Euro und für ein Paket (Klasse S) jeweils 4,50 Euro.
Daneben existiert weiterhin die Möglichkeit, die Sendung an der Haustür oder am Arbeitsplatz abholen zu lassen. Der Termin für die Abholung können Kunden vorher festlegen. Die Abholung kann ab 6,90 Euro per Telefon oder online gebucht werden.
Verbraucher können mit dem Paketrechner auf posttip.de die verschiedenen Paketdienste vergleichen und so den günstigsten Anbieter herausfinden.
Foto: © Hermes