Hermes erhöht die Versandpreise für geschäftliche Auftraggeber zum 1. Januar 2015 um durchschnittlich 3,9 Prozent. Damit möchte das Unternehmen steigende Betriebskosten ausgleichen.
Der Paketdienst Hermes hebt die Preise für Geschäftskunden zum neuen Jahr an. Um durchschnittlich 3,9 Prozent steigen die Preise. Mit der neuen Preisgestaltung reagiert Hermes auf steigende Kosten in den Bereichen Energie, Transport und Personal. "In der Paketbranche sind die Margen trotz stetig verbesserter Services und Leistungen auf Seiten der Dienstleister weiterhin extrem niedrig. Demzufolge müssen wir die anwachsenden Kosten auch in unserer Preisstruktur abbilden", erläutert der Geschäftsführer von Hermes Thomas Horst. Im vergangenen Geschäftsjahr hatte Hermes auf Preisanhebungen verzichtet.
Hermes wird auch weiterhin bemüht sein, die Zustellqualität zu verbessern. Das Unternehmen hat erst kürzlich bundesweite Paketankündigung in bis zu einstündigen Zeitfenstern und feste Abholzeiten in den über 14.000 PaketShops eingeführt.
Verbraucher können mit dem Paketrechner auf posttip.de die verschiedenen Paketdienste vergleichen und so den günstigsten Anbieter herausfinden.
Foto: © Hermes