Der Paketdienst Hermes bietet seinen ProfiPaketService jetzt auch Online-Händlern mit kleinen Versandmengen an. Das teilte die Hermes Logistik Gruppe mit. Der ProfiPaketService bietet den Online-Shops die gesamte Versandabwicklung aus einer Hand per Internet.
Den ProfiPaketService konnten Versender bisher erst dann nutzen, wenn sie mindestens 1.000 Pakete pro Jahr verschicken. Jetzt dürfen sich Händler für den ProfiPaketService anmelden, wenn sie mindestens 300 Pakete im Jahr verschicken. Mit dem Angebot wirbt Hermes um die steigende Zahl von kleinen Shops, die ihre Produkte beispielsweise über die großen Online-Handelsplattformen Amazon und eBay verkaufen.
Hermes-ProfiPaketService: Vier Zustellversuche und Retourenannahme für Online-Shops
Zu den Leistungen gehören zum Beispiel die Abholung der Pakete beim Auftraggeber, bis zu vier Zustellversuche, die Sendungsverfolgung im Internet oder die Retourenannahme über die bundesweit mehr als 13.000 Hermes Paketshops. Die Kosten für den ProfiPaketService richten sich nach dem Sendungsaufkommen des Nutzers. Nach der Eingabe der erforderlichen Basisdaten auf dem Portal www.profipaketservice.de werden von Hermes für jeden Nutzer die entsprechenden Versandkosten berechnet.
Zwei Preismodelle für Online-Versender
Beim Versand innerhalb Deutschlands kann zwischen Staffelpreis oder Durchschnittspreis gewählt werden: Der Durchschnittspreis ergibt sich aus der Verteilung der Sendungen über die verschiedenen Paketklassen. Über das Portal können direkt Abholaufträge platziert, Sendungsinformationen abgefragt oder Informationen und Hilfestellungen zum Thema Versand.
Versandabwicklung über ein Portal
Wer den ProfiPaketService nutzen möchte braucht lediglich einen Internetzugang: Unter www.profipaketservice.de steht ein eigens für diesen Service entwickeltes Internetportal zur Verfügung. Nach erfolgreicher Registrierung können hier zum Beispiel die Adresslisten verwaltet, Abholaufträge platziert oder Sendungsinformationen abgefragt werden.