Hermes Spar-Sets: Neues Produkt eingeführt 

Hermes präsentiert mit den Hermes Spar-Sets ein neues Produkt für private Vielversender. Damit können Verbraucher im nationalen Versand bis zu 45 Euro sparen.

Der Paketdienst Hermes führt ein neues Produkt ein: die Hermes Spar-Sets. Die Hermes Spar-Sets sind ab sofort für die Paketklassen S, M und L verfügbar und gelten ausschließlich im innerdeutschen Versand. Angeboten werden 10er-, 50er- und 100-Packs. Je nach gewählter Paketklasse und Umfang des gewählten Hermes Spar-Sets profitieren Kunden von einem Preisvorteil in Höhe von bis zu 45 Euro. Das kleinste Set, ein 10er-Pack für das S-Paket, ist bereits für 44 Euro erhältlich. "Mit den Spar-Sets schließen wir die Lücke zwischen privaten Gelegenheitskunden und gewerblichen Kleinversendern. Geplant ist das Produkt in erster Linie für Verbraucher, die pro Jahr zwischen fünf und 300 Pakete versenden", erklärt Thomas Horst, Geschäftsführer Sales bei Hermes.

Der Verkauf der Hermes Spar-Sets erfolgt ausschließlich online auf www.myhermes.de/sparsets. Bezahlt wird wahlweise per Kreditkarte, Sofortüberweisung oder ganz bequem mit Yapital. Nach Abschluss des Kaufvorgangs stellt Hermes dem Käufer ein PDF-Dokument mit entsprechenden Versand-Coupons zur Verfügung. Die Versand-Coupons kann der Kunde dann anschließend ausdrucken.

Die restliche Versandabwicklung ist ganz einfach: Neben dem Online-Paketschein wird einer der im Spar-Set erworbenen Versand-Coupons auf das Paket geklebt. Danach wird die Sendung nur noch in einem der deutschlandweit über 14.000 Hermes PaketShops abgegeben. Eine Bezahlung im PaketShop ist nicht mehr nötig.

Die Hermes Spar-Sets sind Teil einer Serviceoffensive unter dem Motto "Hermes Immer-Besser-Versprechen". Darunter fallen auch die festen Abholzeiten in den PaketShops sowie die Paketzustellung in einstündigen Zeitfenstern.

Foto: © Hermes