Hermes unterstützt "Ein Herz für Kinder" 

Der Paketdienst Hermes fördert BILD hilft e.V. "Ein Herz für Kinder" mit einer Spendenaktion. Bis zum Ende des Jahres bekommt der Verein zwei Cent von jeder privaten Sendung.

Der Paketdienstleister Hermes hat wieder eine Spendenaktion ins Leben gerufen. Bereits zum dritten Mal in Folge wird das Projekt BILD hilft e.V. "Ein Herz für Kinder" damit von Hermes unterstützt. Unter dem Motto "Wer sendet, der spendet" überlässt das Unternehmen von jeder privat verschickten Sendung zwei Cent dem Verein "Ein Herz für Kinder". Die Aktion läuft vom 1. November bis zum Jahresende. In den vergangenen beiden Jahren kamen insgesamt 280.000 Euro an Spenden zusammen.

Die Spendenaktion betrifft alle privat verschickten Pakete und Päckchen, die Verbraucher in diesem Jahr noch versenden. Die Paketgröße spielt dabei ebenso wenig eine Rolle wie der Zielort. Sowohl nationale als auch weltweite Sendungen nehmen an der Aktion teil. Kunden können die Pakete in einem der zahlreichen Hermes PaketShops aufgeben oder das Paket von einem Hermes Mitarbeiter direkt an der Haustür abholen lassen. Hermes Chef Frank Rausch rechnet mit einem sechsstelligen Betrag an Spendengeldern. Nicht zuletzt durch steigende Umsätze im Weihnachtsgeschäft.

Die Hilfsorganisation "Ein Herz für Kinder" stärkt seit 1978 bedürftige Kinder. Die Projekte von BILD hilft e.V. "Ein Herz für Kinder" bestehen aus Suppenküchen, Schulen, Kindergärten, Kliniken sowie Bildungsprogramme und Betreuungskonzepte.

Foto: © Hermes