Der Paketdienst Hermes spendet für den Wiederaufbau des Schlosses Ehrenstein in Ohrdruf. Ein Feuer zerstörte im Winter 2013 das Gebäude.
Im Winter 2013 brach ein Feuer im Renaissanceschloss Ehrenstein aus. Dieses zerstörte das historische Gebäude, das Schlossmuseum und die Wohnungen zweier Familien. Hermes unterhält in Ohrdruf ein Hauptumschlagszentrum (HUB) und ein Warenlager. Bereits im Vorfeld spendete das Unternehmen an die beiden Familien je 500 Euro. Die neue Geldspende beträgt 3.000 Euro und soll den Wiederaufbau des Schlosses unterstützen.
"Als seit vielen Jahren im Ort ansässiges Unternehmen ist es uns ein großes Anliegen, uns für den Wiederaufbau des Schlosses zu engagieren", sagt HUB-Leiter Erland Drechsel. "Direkt nach der Brandkatastrophe haben wir zudem die geschädigten Familien mit einer Geldspende unterstützt, um ihnen kurzfristig ein wenig finanzielle Erleichterung in ihrer misslichen Lage zu verschaffen."
Bewerten Sie Ihren Paketdienst in einer kurzen Umfrage. Die Auswertung der Umfrage erfolgt halbjährlich auf unserer Seite!