Der Paketdienst Hermes bietet Online-Shops eine Komplettlösung für ihre Geschäfte. Über die Hermes Versandschnittstelle sollen Betreiber von Online-Shops auf den Online-Marktplätzen oder in ihrer Shopsoftware die gesamte Abwicklung des Versandprozesses direkt vornehmen können. Der Händler habe sämtliche Vorgänge – von der Warenbestellung des Kunden, über das Payment bis hin zur Zustellung – im Blick, ohne dabei die Software wechseln zu müssen, verspricht Hermes.
Die Hermes Versandschnittstelle steht im Rahmen des Hermes ProfiPaketService kleinen und mittleren Online-Händlern zur Verfügung. Nutzer der Versandschnittstelle übergeben innerhalb ihres Shopsystems Abholaufträge an den Hermes WebService, so dass die Pakete zum vereinbarten Zeitpunkt beim Online-Händler abgeholt und dem Online-Käufer zugestellt werden. Die Generierung von Paketscheinen und Sendungsnummern erfolgt dabei automatisch in der jeweiligen Software.
Zusätzlich erhält der Versender eine Tracking E-Mail zur Sendungsverfolgung, die er seinem Kunden weiterleiten kann. Damit kann der Kunde die Paketverfolgung direkt einsehen. Darüber hinaus gelten die Leistungen des Hermes ProfiPaketService – Haftung jeder Sendung bis zu 500 Euro, Versand von Nachnahmesendungen, vier Zustellversuche oder internationaler Versand in über 20 Länder der Europäischen Union.
Foto: © HERMES