Das Online-Möbelhaus home24 und der Paketdienst DPD haben eine Kooperation beschlossen. In Zukunft wird home24 Kleinmöbel und Wohnaccessoires mit dem Predict-Service von DPD verschicken.
Erst kürzlich präsentierte DPD den neuen Predict-Service. Mit Predict können die Verbraucher ihre Lieferung online in Echtzeit verfolgen. Zugleich wird auch der Zeitpunkt der Zustellung genannt, der eine maximale Abweichung von 30 Minuten beinhalten soll. Bis kurz vor der tatsächlichen Auslieferung können die Verbraucher den Zustelltag verändern oder das Paket an den Arbeitsplatz, einen DPD Shop oder einen Nachbarn umleiten. Damit reagiert DPD auf ein bekanntes Problem in der Logistik: die Abwesenheit der Empfänger. Auch andere Paketdienste entwickeln hier verschiedene Serviceangebote.
„Die Zusammenarbeit mit DPD ist ein weiterer wichtiger Schritt, um für unsere Kunden noch besser zu werden. Mit dem kurzen Zustellzeitfenster und der Möglichkeit bis zu fünf Minuten vor der Lieferung den Ort und Zeitpunkt der Zustellung zu ändern, wird der Möbelkauf für unsere Kunden jetzt noch einfacher.“, sagt Domenico Cipolla, Geschäftsführer Home24.
“Wir freuen uns, dass wir mit Home24 ein so innovatives Unternehmen von unserem neuen Predict-Service begeistern konnten. Wir sind davon überzeugt, dass der Einkauf für die Kunden von Home24 jetzt noch erlebbarer und bequemer wird“, ergänzt Andreas Reß, Geschäftsführer Vertriebsgesellschaft der DPD GmbH.
Die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen ist langfristig ausgelegt und gilt zunächst für die kommenden drei Jahre. In drei weiteren europäischen Ländern existiert die Partnerschaft zwischen home24 und DPD bereits.