Iloxx will Angebote ausbauen und weiter wachsen 

Der Paket- und Logistikdienstleister Iloxx will mit neuen Sonderversandformen und zusätzlichen Zahlungsmöglichkeiten um Privatkunden werben. Das Spektrum der Dienstleistungen für Geschäftskunden wird um ein Retourenportal erweitert. Außerdem soll der Speditionsbereich verstärkt Offline-Kunden ansprechen.

Iloxx plant Umsatzplus von 20 Prozent

Um die Vorhaben zu stemmen, wollen die Nürnberger die Zahl ihrer Vollzeitarbeitsplätze von derzeit 91 auf dann 118 ausbauen. Die neuen Angebote sollen 2011 ein Umsatzwachstum von 20 Prozent bringen. Damit würde Iloxx erneut ein Rekordjahr erreichen.

Rekordjahr 2010

Schon im vergangenen Jahr ist der Umsatz von Iloxx nur knapp unter der 30-Millionen-Euro-Marke geblieben. Mit mehr als vier Millionen transportierten Sendungen und 29,4 Millionen Euro Umsatz war 2010 das bisher beste Geschäftsjahr für die Nürnberger. Ein Umsatzzuwachs von 15 Prozent gegenüber 2009.

Hauptumsatzbringer Versandhandel

Hauptumsatztreiber war der Versand vom Händler zum Privatkunden. Drei Viertel des Umsatzes erwirtschaftete Iloxx in diesem sogenannten B-to-C-Bereich.