Image-Award 2016 für UPS 

Wer punktet am besten bei den Kunden? Laut einer Umfrage für das Fachmagazin VerkehrsRundschau ist dies der amerikanische Paketdienstleister UPS. Er gewann zum achten Mal den Image-Award wegen Kundenzufriedenheit in der Kategorie der Kurier-, Express- und Paketdienste.

79 der wichtigsten deutschen Logistikunternehmen in fünf Marktsegmenten standen auf dem Prüfstand. 400 Logistik-Entscheider in Industrie- und Handelsunternehmen (Verlader) in Deutschland sollten ihre Meinung dazu abgeben. Denn für sie zählt bei der Vergabe von Transport- und Logistikaufträgen neben den Faktoren Preis-Leistungs-Verhältnis und Dienstleistungsqualität vor allem das Image. Und hier ist es die Kundenorientierung, die zum guten Image beiträgt.

Laut dem westfälischen Marktforschungsinstitut Kleffmann, konnte sich UPS mit 799 von 1000 möglichen Punkten nicht nur erneut den ersten Rang sichern, sondern auch noch das Vorjahresergebnis von 753 Punkten übertreffen.

"Ich bin stolz auf unsere Mitarbeiter und stolz darauf, dass wir durch unsere tägliche Leistung die Auszeichnung erneut erhalten haben", sagte UPS-Deutschland-Chef Frank Sportolari (Foto). "Es ist das Verdienst unserer Mitarbeiter, dass UPS kontinuierlich diese Wertschätzung seitens der Kunden erfährt. Dass uns Industrie und Handel schon zum achten Mal auf die Spitzenposition unter den Paktdiensten stellen, zeigt auch, dass wir langfristige und erfolgreiche Bindungen mit unseren Kunden eingehen. Wir finden gemeinsam effiziente Lösungen, die unseren kleinen und großen Kunden dabei helfen, nationale und internationale Märkte optimal zu bedienen oder neu zu erschließen."

Foto: ©UPS