Neuer Mitnahmedienst: sharedload.com 

Die Mitfahrgelegenheit sharedload.com bringt Versender und Fahrer zusammen. Die Versender bieten ihre Sendung an und die Fahrer tragen ihre Touren ein. So profitieren beide Seiten.

In der Weihnachtszeit werden in den Postfilialen die Schlangen immer länger und die Kunden dadurch auch genervter. Das möchte der Paket-Mitnahmedienst sharedload.com ändern. Auf dieser Plattform können Versender und Fahrer ihre Versand- beziehungsweise Fahrtziele angeben. So vermittelt sharedload.com Sendungen zwischen Versender und Transporter.

Das Verfahren ist einfach und leicht verständlich. Der Versender trägt die geplante Sendung in sein Profil ein und erhält anschließend Preisangebote von verschiedenen Fahrern. Der Versender wählt dann aus, ob und welchem Fahrer er seine Sendung anvertraut.

Im umgekehrten Fall suchen Fahrer Sendungen manuell oder tragen ihre beabsichtigten Fahrten ein und bekommen dann Vorschläge für in Frage kommende Sendungen. Bei Interesse kann der Fahrer ein Angebot machen und auf den Zuschlag des Versenders hoffen. Dabei profitieren beide Parteien. Der Versender spart Geld und Zeit, weil die Sendung vor Ort abgeholt wird und der Gang in die nächste Postfiliale dadurch überflüssig wird. Der Fahrer wiederum erhält einen Zuverdienst für den Transport. Je weiter die Strecke und je größer und schwerer die Sendung, umso mehr lohnt sich der Versand über die Mitfahrzentrale sharedload.com.

Foto: © sharedload.com