Die Deutsche Post AG und ihre Tochter DHL könnten im Paketgeschäft bald neue Konkurrenz bekommen. Das ehemalige Vorstandsmitglied der Post, Dieter Seegers-Krückeberg, plant offensichtlich, dem ehemaligen Staatskonzern mit einem eigenen Paketdienst Kunden abspenstig zu machen. Der neue Paketdienst soll sich hauptsächlich an Geschäftskunden richten und "Parcel Post" heißen. Dies berichtet die Berliner Morgenpost unter Berufung auf Branchenkreise.
Der neue Paketdienst will vor allem Geschäftskunden für sich gewinnen, die mit einem mittleren Sendungsaufkommen noch keine Großkundenrabatte bei der Deutschen Post bekommen. Darüber hinaus will sich das Unternehmen durch den Einsatz neuer Technologien von anderen Anbietern abheben. So soll die RFID-Technik zum Einsatz kommen, die sämtliche Sendungsdaten in Computerchips auf dem Paket speichert. Mit der Aufnahme des Geschäfts wird jedoch nicht vor dem nächsten Jahr gerechnet.