Neues bei der Österreichischen Post 

Die Österreichische Post erweitert ihr Angebot beim Paketservice. Kunden können die Frankierung ihrer Pakete nun online erledigen. Außerdem gibt es einen neuen Paketservice für Geschäftskunden. Durch ihn müssen Empfänger keine Pakete mehr abholen.

Online-Frankierung für Pakete

Kunden der Österreichischen Post können die Frankierung ihrer Pakete nun über die Webseite der Post durchführen. Dazu wählt der Kunde eine Paketmarke und füllt die Pflichtfelder aus. Er kann außerdem Zusatzleistungen wählen. Bezahlt wird dabei online. Der Preis der Marke hängt von den Maßen des Pakets ab.

Nach dem Bezahlen druckt der Kunde die Marke aus und klebt sie auf das Paket. Das frankierte Paket kann er dann bei einer Post-Geschäftsstelle aufgeben. Die Marke dient zum Versand innerhalb Österreichs und nach Deutschland.

Keine Abholung nötig

Für Geschäftskunden der Österreichischen Post gibt es ein weiteres neues Paketangebot. Das "Premium light Paket" wird vom normalen Briefzusteller zu den Empfängern gebracht. Größe und Gewicht (maximal 2 Kilogramm) der Pakete sind so reglementiert, dass sie in normale Briefkästen passen.

So kommen die Pakete beim ersten Zustellversuch an, es gibt keine Verzögerungen und der Kunde muss das Paket nirgendwo abholen. Außerdem muss der Empfang nicht quittiert werden. Der Preis für den Service soll unter 2 Euro liegen.

Foto: © Steffi Steindl/ÖSTERREICHISCHE POST