Für das abgelaufene Geschäftsjahr 2014 kann Night Star Express ein Sendungswachstum verzeichnen. Der zweitgrößte Nachtexpress-Dienstleister in Europa erzielte mit circa 4,9 Millionen transportierten Sendungen eine Steigerung von drei Prozent.
Der Nachtexpress-Spezialist bleibt weiterhin auf moderatem Expansionskurs, da das Unternehmen vom Zugewinn aus dem länderübergreifenden Bestandskundengeschäft profitiert.
"Mit dem in 2014 erreichten Sendungswachstum von drei Prozent sind wir durchaus zufrieden", so Night Star Express Geschäftsführer Matthias Hohmann. "Auch wenn wir unser Ziel, die Marke von fünf Millionen transportierten Sendungen zu knacken, leider knapp verfehlt haben. Die Wettbewerbssituation auf dem Nachtexpress-Markt hat sich in den letzten zwei Jahren spürbar verschärft. So sind die Preise in allen Kundensegmenten unter Druck geraten. Diese Entwicklung hat sich in 2014 mit einem langsameren Sendungswachstum bemerkbar gemacht."
Für das laufende Jahr 2015 stehen bei Night Star Express weitere Investitionen im IT-Service an. Somit wird den Auftraggebern ein weiterer Mehrwert für effizientere Versandabwicklung angeboten. Im Bereich der Nachtexpress-Dienstleistung möchte sich das Unternehmen auf First-Class Niveau für den Wettbewerb rüsten und weiter wachsen.
Foto: © Night Star Express