Der Expressdienst Night Star Express steigerte das Sendungsvolumen im vergangen Geschäftsjahr. Gleichzeitig minderte das Unternehmen den CO2 Austausch um zwölf Prozent.
Night Star Express reduzierte die Treibhausgase trotz gestiegenem Sendungsvolumen. Nach Angaben des Unternehmens seien mit "0,295 Kilogramm CO2 pro transportiertem Kilogramm Warengut deutlich weniger Treibhausgase in die Atmosphäre abgegeben" worden.
"Es ist das 'gelebte' und funktionierende Qualitätsmanagement im Team, das dieses erfreuliche Ergebnis möglich gemacht hat", sagt Geschäftsführer der Night Star Express GmbH Logistik, Matthias Hohmann. "Bereits im September 2010 wurden wir als erster Nachtexpress-Dienstleister nach ISO 14001:2004 zertifiziert."
"Kontinuierlich haben wir in den vergangenen Jahren in die Modernisierung der Fahrzeugflotte auf Euro 5 bzw. Euro 6 Norm investiert. Ihr Anteil ist allein im letzten Jahr um 25 Prozent gestiegen. Umweltfreundliche Effizienzsteigerung ist auch durch GPS-gestützte Tourenplanung und Eco-Fahrertrainings erreicht worden", sagt Hohmann weiter. "Die Emissionsreduktion hat auch künftig für uns eine zentrale Bedeutung für ein nachhaltiges Wachstum."