Die Österreichische Post AG baut ihre Business-Lösungen für die digitale Verarbeitung weiter aus und geht eine Kooperation mit Fabasoft ein. Dadurch kann die Post auf sichere und neueste IT-Technologie zurückgreifen.
Fabasoft ist ein Anbieter für Software und Cloud-Diensten aus Linz. Die Post bietet ihren Kunden künftig Cloud-Services für das digitale Dokumenten-Management unter den Namen "Post Cloud Enterprise" an. Damit lässt sich die komplette Wertschöpfungskette, vom Input-Management, über physische und digitale Dokumentenlogistik bis hin zum Output-Management für den dualen Versand, steuern.
"Ab sofort profitieren unsere Kunden dabei nicht nur vom Know-how der Post, sondern auch von der modernen, in Österreich angesiedelten Cloud-Lösung von Fabasoft, die den höchsten Sicherheitsstandards und strengen Zertifizierungen gerecht wird", sagt Georg Mündl von der Österreichischen Post.
Der Vorstand der Fabasoft AG, Helmut Fallmann zeigt sich über die Kooperation zufrieden: "Wir freuen uns, dass wir mit der Österreichischen Post einen starken Partner gewinnen konnten, der langjährige Erfahrung in der Dokumentenbearbeitung besitzt und das Vertrauen zahlreicher namhafter Geschäftskunden genießt."
Foto: © Österreichische Post AG