Das Franchiseunterehmen Paketeria hat neue Preisklassen und Servicedienstleistungen im Paketversand eingeführt. Ganz neu im Portfolio ist beispielsweise das kleine Paket bis zwei Kilo für 3,90 Euro, das inklusive Paketverfolgung angeboten wird. Der Versand eines mit 750 Euro versicherten Paketes ist bereits ab 5,10 Euro möglich und staffelt sich langsam mit zunehmenden Gewicht nach oben.
"Wir wollen dem Kunden eine klare Preisstruktur anbieten und nicht über die Vereinfachung von Gewichtsklassen die leichten, kleinen Pakete teuer verkaufen", erklärt Paketeria-Geschäftsführer Andy Rösch. "Zusätzlich wird der Kunde auf ein verstärktes Serviceangebot zurückgreifen können. Unser Verpackungs - Service ab 2,50 Euro und der neue Versandservice für hochwertige Artikel mit Versicherung stellen nur einen Ausschnitt aus unserem Service - Portfolio dar."
Bis zum Jahr 2007 ist die Eröffnung von 1.000 Paketeria-Shops im gesamten Bundesgebiet geplant. Als Kooperationspartner der PIN AG bietet die Paketeria auch den Verkauf von Briefmarken an und hat Briefkästen der PIN AG an jedem Standort.