Die amerikanischen Verbraucher erwärmen sich nur langsam für die Paketstationen der amerikanischen Post. Laut dem Branchenportal "Post&Parcel" ist die komplizierte Registrierung ein Grund für die Zurückhaltung.
Die amerikanische Post testet zurzeit Paketstationen. Die Postaufseher prüften das Projekt nun. Dabei kritisierten sie insbesondere die schwierige Registrierung für den Service. So müssen sich die Verbraucher nicht nur online registrieren.
Sie erhalten außerdem eine Zugangskarte über die Post. Außerdem müssen sie in eine Postfiliale, um sich auszuweisen. Die Anmeldung kann dadurch bis zu zehn Tage dauern. Dadurch gaben 1.936 der 2.929 interessierten Verbraucher während der Anmeldung auf.
Andere Kritikpunkte der Postaufseher waren die Standorte der Paketstationen und die Verweildauer der Pakete in den Stationen. Die amerikanische Post reagierte auf die Kritik der Aufseher. Der U.S. Postal Service will die Anmeldung für die Paketstationen zukünftig vereinfachen.