Der Paketdienst DHL transportierte zwei Pandabären von China nach Belgien. Die Beiden nehmen an einem Zuchtprogramm teil.
Ganze 8.000 Kilometer legten das Weibchen Hao Hao und das Männchen Xing Hui zurück. Die beiden vier Jahre alten Pandas erreichten am 23. Februar den Zoo Pairi Daiza in Belgien. Dort sollen die beiden Very Important Pandas (VIP) die nächsten 15 Jahre leben. Der Transport erfolgte mit DHL über Frachtflugzeug und Lkw.
"Die Organisation des Transports von Hao Hao und Xing Hui war bis ins letzte Detail durchdacht, dank der tollen Teamarbeit von DHL. Neben dem reibungslosen Ablauf der operativen Prozesse war auch zu jedem Zeitpunkt die Unterstützung auf höchster Managementebene sichergestellt", sagte Gründer und Präsident von Pairi Daiza, Eric Domb.
"Wir empfinden es als echtes Privileg, dass Pairi Daiza bei diesem außergewöhnlichen Abenteuer von den Logistikfähigkeiten und der langjährigen Erfahrung von DHL profitieren konnte. Wir sind zutiefst davon überzeugt, dass Hao Hao und Xing Hui in den allerbesten Händen waren und wir sind sehr dankbar für das Engagement von DHL bei diesem wichtigen und historischen Projekt, sagt Domb weiter."