Die Deutsche Post wird ihre regionale Haushaltswerbung Einkaufaktuell von Mai bis August auch in Nordrhein-Westfalen einführen. Damit kommen zu den bisher rund sieben Millionen erreichbaren Haushalten weitere sechs Millionen hinzu. Hintergrund dieser Ausweitung ist die hohe Akzeptanz des Produkts bei den Empfängerhaushalten.
Einkaufaktuell wird zuerst in den Großräumen Düsseldorf und Wuppertal eingeführt, danach folgen im Juni Dortmund, Essen und Duisburg. Im letzten Schritt werden im August die Großräume Köln und Bonn hinzukommen. Somit erreicht Einkaufaktuell bis zu 13 Millionen Haushalte in den Ballungsgebieten Hamburg, Hannover, Berlin, München, Nürnberg, Rhein/Main, Rhein/Neckar und Nordrhein-Westfalen.
Die Haushaltswerbung Einkaufaktuell beinhaltet bis zu acht Beilagen unterschiedlicher Unternehmen. Beilagen mehrerer Unternehmen werden dabei mit einer Fernsehprogrammübersicht zusammengefasst, so dass ein Prospektmix aus aktueller Haushaltswerbung und TV-Programm entsteht. Die Zustellung durch die Deutsche Post erfolgt in der Regel am Samstag.