Der Logistikkonzern Deutsche Post DHL erzielte laut eigenen Aussagen im Geschäftsjahr 2013 einen operativen Gewinn in Höhe von 2,86 Milliarden Euro. Das Unternehmen steigerte den Umsatz um ungefähr drei Prozent.
Die Post konnte im Geschäftsjahr 2013 den Umsatz stärken. Grund dafür sei unter anderem die Portoerhöhung beim Segment Brief. Außerdem habe hier das E-Post-Angebot 100 Millionen Euro beigetragen. Aber auch das größere Volumen beim Paketversand trage dazu bei. Weitere Verbesserungen gab es im internationalen Expressgeschäft und im Segment Supply Chain.
Der Vorstandsvorsitzende von Deutsche Post DHL, Frank Appel, sagt über die Geschäftsentwicklung: "Das Jahr 2013 hat uns einen wichtigen Schritt voran gebracht. Wir haben auf unsere bestehenden Stärken aufgebaut, unsere ohnehin starke Marktposition weiter gefestigt und entlang aller Dimensionen unserer Strategie 2015 wesentliche Verbesserungen erzielt."
Bewerten Sie Ihren Paketdienst in einer kurzen Umfrage. Die Auswertung der Umfrage erfolgt halbjährlich auf unserer Seite!