Postkundin verzweifelt an der Packstation 

Während die Deutsche Post bundesweit ihre neuen Paketabholautomaten mit dem Namen Packstation aufstellt, hat die Darmstädterin Karola Ehlert unerfreuliche Erfahrungen mit dem Automaten gemacht. Nachdem sie am 27. August eine Benachrichtigung erhielt, dass ein Paket in der Packstation für sie hinterlegt wurde, versuchte sie drei Mal vergeblich, ihre Sendung in Empfang zu nehmen. Die Packstation war außer Betrieb. Unter der Servicehotline gab man ihr die Auskunft, dass die Sendung nicht abgeholt werden könnte, solange die Packstation außer Betrieb sei.

Neun Tage lang geschah nichts. Als Frau Ehlert schließlich noch einmal ihr Glück bei der Packstation versuchte, war diese tatsächlich wieder in Betrieb. Doch inzwischen war das Paket nicht mehr dort. Die Lagerfrist von neun Tagen war überschritten. Laut Aussage der Deutschen Post müsste sich die Lagerfrist automatisch verlängern, wenn ein Automat außer Betrieb ist. Dies ist jedoch in diesem Fall nicht passiert. Das Paket wurde wieder an den Absender zurück geschickt.